Was beinhaltet das digitale Hinweisgeberportal inkl. Dienst?

  • Den Zugang zu einem digitalen Hinweisgebersystem bestehend aus der Ansicht und Eingabemaske für den Hinweisgeber zur Einreichung von Meldungen (nachfolgend „Frontend“) und System zur Bearbeitung und Dokumentation von eingereichten Meldungen (nachfolgend „Backend“). Beide Ansichten können in Deutsch und Englisch angezeigt werden.
  • Entspricht allen rechtlichen Verpflichtungen sowie den Anforderungen im Sinne der DSGVO. Unser Kooperationspartner, die EQS Group, die Standorte der Softwareentwicklung, sowie die jeweiligen Rechenzentren sind ISO 27001 zertifiziert. Um die Anonymität zu gewährleisten, wird selbstver­ständlich sichergestellt, dass keine IP-Adressen im System gespeichert werden. Durch den Einsatz von modernsten Firewalls und IP-Restriktionen schützen wir Ihr digitales Hinweisgeberportal zudem vor unerwünschten Angriffen.
  • Die Entgegennahme sowie die Eingabe von Meldungen in das elektronische Hinweisgebersystem per E-Mail, Telefon, Post und persönlich. Hierfür erhalten Sie von uns die entsprechenden Kontaktdaten zur weiteren Verwendung bzw. internen Kommunikation.

Alle Pakete auf einen Blick:

Das Basispaket ist in diesen Preismodelle für Ihr Unternehmen erhältlich:

50 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
1 bis 49 Mitarbeitende
60 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
50 bis 99 Mitarbeitende
80 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
100 bis 249 Mitarbeitende
100 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
250 bis 500 Mitarbeitende
Zum Bestellvorgang

*zzgl. MwSt

Gerne
gekauft!

Mit dem Premiumpaket erhalten Sie automatisch zum Hinweisgeberportal den zusätzlichen Dienst:

69 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
1 bis 49 Mitarbeitende
79 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
50 bis 99 Mitarbeitende
99 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
100 bis 249 Mitarbeitende
129 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
250 bis 500 Mitarbeitende
Zum Bestellvorgang

*zzgl. MwSt

Im Premium-Plus Paket buchen Sie zur Kompaktlösung den Ombudsservice hinzu:

69 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
1 bis 49
Mitarbeitende
79 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
50 bis 99
Mitarbeitende
99 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
100 bis 249
Mitarbeitende
129 EUR*
monatlich
Für Unternehmen
250 bis 500
Mitarbeitende

+

Verfügbare Kanzleien für den Ombudsservice:

AWADO
EAGLE
DILLING
LEXANTIS

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Preise für Kommunen anzeigen.

Alle Pakete auf einen Blick:

Das Basispaket ist in diesen Preismodelle für Ihre Kommune erhältlich:

55 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
1 bis 999 Einwohner
75 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
1000 bis 9999 Einwohner
90 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
10000 bis 24999 Einwohner
120 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
25000-49999 Einwohner
150 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
50000 bis 99999 Einwohner
Zum Bestellvorgang

*zzgl. MwSt

Gerne
gekauft!

Mit dem Premiumpaket erhalten Sie automatisch zum Hinweisgeberportal den zusätzlichen Dienst:

70 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
1 bis 999 Einwohner
85 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
1000 bis 9999 Einwohner
109 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
10000 bis 24999 Einwohner
150 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
25000 bis 49999 Einwohner
179 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
50000 bis 99999 Einwohner
Zum Bestellvorgang

*zzgl. MwSt

Im Premium-Plus Paket buchen Sie zur Kompaktlösung den Ombudsservice hinzu:

70 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
1 bis 999
Einwohner
85 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
1000 bis 9999
Einwohner
109 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit 10000 bis 24999
Einwohner
150 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
25000 bis 49999 Einwohner
179 EUR*
monatlich
Für Kommunen mit
50000 bis 99999
Einwohner

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Verfügbare Kanzleien für den Ombudsservice:

AWADO
EAGLE
DILLING
LEXANTIS

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Der Blick ins Produkt:
Lernen Sie das Hinweis­geber­portal kennen
Die Vorteile für Hinweisgeber
  • Vordefinierte Eingabemaske zur Einreichung der Meldung mit verschiedenen Fragestellungen. Der Hinweisgeber hat jederzeit die Möglichkeit, gemäß EU-Richtlinie eine anonyme Meldung vorzunehmen. Bei Einreichung der Meldung erhält der Hinweisgeber eine eineindeutige Fall-ID und vergibt ein Passwort.
  • Upload von Dokumenten und stimmenverzerrter Sprachnachricht, um die eingereichte Meldung zu belegen, die die Fallbearbeitung unterstützen kann.
Die Vorteile für Hinweisgeber
  • Zusätzliche Sicherheitsbeschränkungen wie bspw. Lösen einer Gleichung als Captcha vor der Versendung der Meldung, wodurch eine digital gesteuerte Masseneinreichung verhindert wird.
  • Hinweise für den Hinweisgeber, dass bei Verlust der Postfach-Zugangsdaten eine neue Meldung eingereicht werden muss. Dies dient zur Wahrung der Identität des Hinweisgebers und der Inhalte der eingereichten Meldung.
Die Vorteile für Hinweisgeber
  • Postfach für den Hinweisgeber zur Einsicht der eingereichten Meldung und zur anonymen Kommunikation mit dem Fallbearbeiter. Der Hinweisgeber hat jederzeit die Möglichkeit weitere Informationen, die der Fallbearbeitung dienen können, zu hinterlegen bzw. auf Fragen des Fallbearbeiters zu reagieren.
  • Auf Wunsch erhalten Sie einen vordefinierten Datenschutzhinweis, welcher lediglich um bestimmte Eckdaten (wie z.B. Datenschutzbeauftragter) ergänzt werden muss.
Sie sind überzeugt und wollen das Hinweis­geber­portal bestellen?
Sie möchten Fragen in einer Produkt-Demon­stration klären?
Die Vorteile für Fallbearbeiter
  • Übersichtliches Dashboard mit statistischen Grafiken aller Fälle mit individuellen Ansichten und Export-Funktion zur Erstellung von internen Berichten.
  • Personalisierte Ansicht aller Fälle durch Filter- und Sortierfunktion.
  • Exportfunktion in verschiedenen Dateiarten einzelner oder mehrerer Meldungen.
  • Durch das Auditprotokoll werden alle Aktivitäten im Backend dokumentiert und sind somit jederzeit nachvollziehbar.
Die Vorteile für Fallbearbeiter

Jeder Fall beinhaltet die Informationen der eingereichten Meldung. Zudem unterstützen folgende Funktionen die Fallarbeit:

  • Internes Dokumentationsfeld inkl. Upload von Dateien
  • Freitextfeld für eine Kurzbeschreibung
  • Erinnerungsfunktion (wiederkehrend oder einmalig) inkl. Notizfeld für die Erinnerung
  • Verknüpfung von ähnlichen oder in Verbindung stehenden Fällen
  • Information, ob der Hinweisgeber die Nachricht des Fallbearbeiters gelesen hat
  • Anonymisierung von abgeschlossenen Meldungen
  • Individuelle Benutzereinstellungen zum Monitoring wie bspw. E-Mail-Alert bei Nachrichten von Hinweisgebern, Eingang neuer Meldungen etc.
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